Traditionelle Herbstwanderung: Willkommene Abwechslung zum politischen Alltag

08. Oktober 2015

Auch im Jahr 2015 war der Tag der Deutschen Einheit, Samstag, 3. Oktober, für den SPD-Ortsverein Donaustauf-Sulzbach ein Wandertag. Traditionell fand auch heuer die Herbstwanderung statt.

2015-10-08 Herbstwanderung

Zahlreiche Mitglieder und Freunde der SPD hatten zusammengefunden, um von Donaustauf nach Wenzenbach-Probstberg zum Gasthaus "Waldeslust" zu wandern. Der Weg wurde wie immer auch genutzt, um über politische Themen zu diskutieren, so erinnerte man sich gemeinsam an die Wiedervereinigung, dessen 25. Jahrestag in diesem Jahr begangen wurde. Wenig erfreut waren die Wanderer von zahlreich abgelagertem Elektro-Schrott mitten in der Natur. Der Landkreis stelle in den Kommunen Wertstoffhöfe zur Verfügung, da sollte es nicht zu viel verlangt sein, seine Elektrogeräte entsprechend zu entsorgen, so die stellvertretende Ortsvorsitzende Ursula Hildebrand.

Nach Schweinebraten und Schnitzel blieb auf dem Rückweg noch genügend Zeit für persönliche Gespräche. Und da bekanntlich nach der Wanderung bereits wieder vor der Wanderung ist, kündigte Organisator Willi Wätzold an, dass im Jahr 2016 die Wanderung am Tag der Deutschen Einheit von der Neumühle zum Korea-Wirt gehen wird.

Ortsvereinsvorsitzender Jürgen Sommer bedankte sich bei allen Wanderern. Dieser Termin sei jedes Jahr eine schöne Abwechslung zum manchmal harten politischen Alltag.

Text: Ursula Hildebrand, Foto: Andrea Kammermeier

Teilen