Margit Wild tritt erneut für den Landtag an, Norbert Hartl für den Bezirkstag

27. Oktober 2012

Am Freitag, 27. Oktober, haben die SPD-Delegierten des Stimmkreises Regensburg-Stadt, zu dem seit der Stimmkreisreform auch die Landkreisgemeinden Lappersdorf, Wenzenbach und Pentling gehören, ihre Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl im kommenden Jahr nominiert. Die SPD setzt dabei auf bewährte Politiker!

2012-10-27 Wild und Hartl Landtag

Margit Wild, die amtierende Landtagsabgeordnete, wird erneut antreten. 41 der 47 anwesenden Delegierten stimmten mit Ja. Ihr zur Seite steht als Listenkandidat Dr. Klaus Rappert, er wurde per Akklamation einstimmig vorgeschlagen.

Für die Direktkaniddatur für den Bezirkstag stiegen dann gleich zwei Persönlichkeiten in den Ring. Der amtierende Bezirkstagsvizepräsident Norbert Hartl wollte ebenso antreten, wie Bruno Lehmeier. Am Ende entfielen 33 Stimmen auf Hartl und elf auf Lehmeier, Hartl wird von Katja Vogel unterstützt, die wiederum ein einstimmiges Akklamationsvotum für die Listenkandidatur erhielt.

"Wir haben tolle Kandidaten", meinte der UB-Vorsitzende Joachim Wolbergs. Er sei zuversichtlich, dass im Herbst 2013 ein gutes Ergebnis eingefahren werden könne. Unser Foto zeigt von links: Joachim Wolbergs, Margit Wild, Katja Vogel, Norbert Hartl und Dr. Klaus Rappert.

Text & Foto: Ursula Hildebrand

Teilen