Die SPD Donaustauf-Sulzbach ist gerüstet für den Kommunalwahlkampf. Nach der Nominierung von Jürgen Sommer wurde nun auch die Marktratsliste aufgestellt. Am Montag, 27. Oktober, wurden 16 Kandidatinnen und Kandidaten sowie drei Ersatzleute nominiert – und das einstimmig.
„Ich bin stolz auf meine SPD“, so Ortsvereinsvorsitzende Ursula Hildebrand – in den vergangenen Monaten habe man viel Arbeit in die Liste gesteckt, zahlreiche Gespräche geführt und versucht, eine gute Mischung als Angebot für die Wählerinnen und Wähler zusammenzustellen. „Ich denke, das ist uns gelungen – wir haben junge Kandidatinnen und Kandidaten, wir haben aber auch die ,alten Hasen‘, die schon jede Menge Erfahrung in der Kommunalpolitik mitbringen“, so Hildebrand. Bürgermeister Jürgen Sommer betonte, dass er sich besonders freue, gleich vier Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Ortsteil Sulzbach auf der Liste zu haben. Unter den 16 Kandidierenden finden sich vier Frauen – zwei weitere stehen als Ersatz zur Verfügung. „Neue Gesichter und langjährig Engagierte, Frauen und Männer, unterschiedliche Berufe und spannende Charaktere – das ist die Liste der SPD. Und wir haben auch wieder einige parteifreie Kandidatinnen und Kandidaten, die sich mit ihren Ideen einbringen“, so Sommer.
In den kommenden vier Monaten bis zur Wahl werden sich die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD bei öffentlichen Veranstaltungen vorstellen und ihre Pläne für Donaustauf und Sulzbach präsentieren. Weitere Infos gibt es auch online unter www.spd-donaustauf.de oder auf der Facebook-Seite der Donaustaufer SPD unter www.facebook.com/spddonaustauf. Zudem ist die SPD Donaustauf-Sulzbach auch auf Instagram und YouTube zu finden.
Kandidatinnen und Kandidaten der SPD in Donaustauf zur Kommunalwahl 2026
Ersatzkandidatinnen und Ersatzkandidaten
Text: Ursula Hildebrand/Foto: Annett Sommer