Herbstwanderung 2014: Der SPD-Ortsverein Donaustauf bleibt einer Tradition treu

Foto: Ursula Hildebrand

03. Oktober 2014

Die Herbstwanderung des SPD-Ortsvereines Donaustauf hat mittlerweile schon Tradition. Und so trafen sich auch in diesem Jahr am Tag der deutschen Einheit, Freitag, 3. Oktober, zahlreiche Mitglieder und Freunde des Ortsvereines, um gemeinsam zu wandern

Von der Hammermühle aus ging es in diesem Jahr nach Bach an der Donau, dort konnten sich die Wanderer mit Federweißem und einer Brotzeit stärken. Organisiert hatte die Wanderung wie seit vielen Jahren Willi Wätzold.

Wie jedes Jahr war die Herbstwanderung auch wieder eine Gelegenheit, sich ungezwungen auszutauschen: über die Ortspolitik und manch Privates, aber auch über den Tag der deutschen Einheit, der in diesem Jahr immerhin schon zum 24. Mal begangen werden konnte.

Auch die Vereinsarbeit kam nicht zu kurz: Der Ortsverein, der mittlerweile seit 95 Jahren besteht (aus dem Jahr 1919 liegen dem Ortsverein entsprechende schriftliche Dokumente vor), hat erste Planungen für das Hunderjährige im Jahr 2019 in Gang gesetzt.

"Die Wanderung 2014 war wieder ein voller Erfolg", so der Vorsitzende des Ortsvereines, Donaustaufs Bürgermeister Jürgen Sommer.

Text: Ursula Hildebrand

Teilen