Ein starker Landkreis durch starke Kommunen

Foto: Ursula Hildebrand

20. Januar 2014

Mit Schwung in die letzten Wochen vor der Kommunalwahl, das ist das Motto der Landkreis-SPD. Am kommenden Montag, 20. Januar, soll auf einer Kreisdelegiertenkonferenz das Wahlprogramm verabschiedet werden.

Im Hintergrund laufen seit Wochen die Arbeiten des Teams rund um die Landratskandidatin Paula Wolf auf Hochtouren. Am Montag nun soll mit dem Beschluss zum Wahlprogramm ein weiterer wichtiger Schritt absolviert werden. "Plakate, Flyer, Veranstaltungen – alles ist gut vorbereitet", so der Kreisvorsitzende Rainer Hummel. Paula Wolf sieht sich in der bisherigen Vorgehensweise bestätigt: "Das Team ist hochmotiviert, wir sind im Zeitplan", so Wolf. Aktuell laufen auch bereits die Vorbereitungen für den offiziellen Wahlkampfauftakt, der am Freitag, 7. Januar, stattfinden wird.

Programmatisch setzt die Landkreis-SPD auf den Slogan "Ein starker Landkreis durch starke Kommunen". Nur, wenn es den Kommunen gut gehe, könne auch im Landkreis wertvolle Arbeit geleistet werden, so Kandidatin Wolf. So liegen den Sozialdemokraten im Landkreis die Vernetzung der Kommunen und die Zusammenarbeit mit der Stadt Regensburg am Herzen. Eine positive wirtschaftliche Entwicklung, ein zukunftsfähiges Verkehrskonzept und eine moderne Familienpolitik, dies seien Dinge, die heutzutage selbstverständlich sein müssten. Und das gelte für alle Generationen, so Wolf. Von den ganz Kleinen, denen man mit einen guten, flächendeckenden Betreuungsangebot helfen muss, bis hin zu den Senioren, die Unterstützung bei ihrem eigenen Leben bekommen sollen – Wolf sieht hier bei allen Generationen Handlungsbedarf.

Das komplette Programm wird am kommenden Montag, 20. Januar, um 19 Uhr beim Kriegerwirt in Mariaort vorgestellt. Am 7. Januar folgt der offizielle Wahlkampfauftakt. Weitere Aktionen sind bereits geplant. Aktuelle Infos hierzu gibt es im Internet unter www.spd-kreisverband-regensburg.de und unter www.paula-wolf.de.

Text: Ursula Hildebrand

Teilen